PK

 Platz 1 der erfolgreichsten
nicht-englischsprachigen Filme in Nordamerika 2014

PK - "Irre sind menschlich" erreichte nach dem Startwochenende mit 3,75 Millionen Dollar Platz 10 am Box Office (USA und Kanada) und belegt damit Platz 1 der umsatzstärksten nichtenglischsprachigen Filme in Nordamerika 2014. Mit über 10 Millionen Dollar Umsatz in Nordamerika und 95 Millionen Dollar weltweit übernimmt PK den ersten Platz der erfolgreichsten indischen Filme, nicht nur in Nordamerika, sondern weltweit.

 Titel: PK (Digital - 2D)

Originaltitel: PK
Komödie: Indien, 2014, 153 min., FSK: 12 J. B.A.
Kinostart: 16.04.2015
Sprache: Hindi (mit dt. UT)

Regie: Rajkumar Hirani
Produktion: Vinod Chopra Films, Rajkumar Hirani Films, UTV Motion Pictures
Musik: Shantanu Moitra, Ajay-Atul, Ankit Tiwari, Ram Sampath

Verleih: Rapid Eye Movies HE GmbH
Vertrieb: Rekord Film-Vertriebs GmbH & Co. KG
Offizielle Webseite:

Darsteller: Aamir Khan, Anushka Sharma, Sanjay Dutt, Sushant Singh Rajput, Ranbir Kapoor, u.a.

 

											
Aamir Khan, einer der beliebtesten Exportschlager Bollywoods, besticht in seiner Rolle als PK mit einer einzigartigen Mischung aus Humor und Charme.
 
Kurzinhalt:
Aus einer weit entfernten Galaxie landet ein freundliches Alien auf der Erde. Seine Mission ist es, den Planeten und seine Bewohner zu erforschen. Am Tag seiner Ankunft verliert er sein kostbarstes Gut: Ein Amulett, durch welches er sein Raumschiff für die Rückreise rufen kann. Auf der Suche nach seinem verlorenen Gadget, hört er von allen, die Seinen Weg kreuzen, dass es nur einen gibt, der bei dieser unmöglichen Aufgabe helfen kann: Gott. Und so beginnt eine romantischvergnügliche und actiongeladene Odyssee durch die Ausdrucksformen und Eigenarten der verschiedenen Religionen.
											
 
     
 
     
 
 
											
 



											
Trailer/Plakat/Bilder: Bitte per Mail anfordern bei Roberto Iacono. Danke: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!