Zambezia - in Jedem steckt ein kleiner Held!

ZAMBEZIA
Willkommen in Zambezia – dem fantastischen Vogelparadies in Afrika! Vor der überwältigenden Kulisse des Zambezi River Valley erzählt „Zambezia“ die Geschichte über den Mut eines Einzelnen und die Stärke einer großen Gemeinschaft. Mit seinen farbenfrohen Bildern, den detailverliebten, einzigartigen Charakteren und den rhythmischen Trommeln Afrikas ist „Zambezia“ ein wunderschöner Filmspaß für die ganze Familie!

 

Zambezia - Plakat

Titel: Zambezia - in Jedem steckt ein kleiner Held! (3D und 2D)
Animationsfilm: Südafrika, 2012, ca. 83 min., FSK: 0
Kinostart: 30.08.2012

Regie: Wayne Thornley
Musik: Bruce Retief
Drehbuch: Andrew Cook, Raffaella Delle Donne, Anthony Silverston, Wayne Thornley
titelsong: Unheilig
Unheilig

Verleih: Splendid Film GmbH, Rekord Film-Vertriebs GmbH & Co. KG

Offizielle Webseite: Zambezia

 

 

Synchronstimmen: Paul Panzer, Kaya Yanar, Yoshji Grimm, Engelbert von Nordhausen u.a.
											
Der kleine Falke Kai lebt beschützt durch seinen Vater in der Ödnis Afrikas. Doch Kai ist jung und möchte nichts lieber als aufregende Abenteuer erleben. Als er von der sagenhaften Stadt Zambezia erfährt, die am Rande eines majestätischen Wasserfalls tief im Herzen Afrikas liegt, gibt es für den Falken kein Halten mehr. Gegen den Willen seines Vaters macht Kai sich auf den Weg, um sich den heldenhaften Hurricane-Fliegern anzuschließen, die für die Sicherheit Zambezias sorgen und zu den besten Fliegern Afrikas zählen. Sein Vater macht sich große Sorgen und folgt seinem Sohn, wird bei seiner Suche jedoch von Zambezias Erzfeind Budzo, einer intriganten Leguanechse, gefangen genommen. Zusammen mit den hinterlistigen aber leicht vertrottelten Geiern plant Budzo Zambezia anzugreifen. Der kleine Kai muss sich der Gefahr stellen und beweisen, dass er nicht nur ein Mitglied der Hurricane-Flieger ist, sondern vielmehr ein Mitglied der großen Vogelfamilie Zambezias, die es nur gemeinsam schaffen kann, Budzos bösen Plan zu vereiteln.

											
kaiKAI - Yoshji Grimm
Yoshji Grimm spielte bereits in jungen Jahren in diversen deutschen TV-Produktionen wie 'SOKO Wismar' oder 'Sperling' mit. 2007 erhielt er eine Rolle in der erfolgreichen TV-Serie 'Mitten im Leben'. Seine Synchronstimme durfte er ebenfalls in 2007 Peter Shaw in der deutschen Fassung von 'Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel' leihen.

TendaiTENDAI - Engelbert von Nordhausen
Engelbert von Nordhausen begann seine Karriere als Synchronsprecher bereits Anfang der 80er Jahre. Er lieh seine Stimme großen amerikanischen TV-Stars, darunter Bill Cosby und Raymond Burr als Staranwalt Perry Mason, sprach in mehr als 1000 Filmen, u. a. Gene Hackman und John Voight und etablierte sich als deutsche Standardstimme für Samuel L. Jackson.

SekhuruSEKHURU - Klaus Sonnenschein
Bereits seit Mitte der 60er Jahre arbeitet Klaus Sonnenschein neben seiner Tätigkeit als Schauspieler (Theater und Fernsehen) erfolgreich als Synchronsprecher. In seiner Karrierelaufbahn lieh er unzähligen Hollywoodgrößen seine Stimme, darunter Sean Connery, Morgan Freeman, Danny DeVito, Bob Hoskins und Christopher Lee.

ZoeyZOE - Friedel Morgenstern
Friedel Morgenstern stand als Neunjährige zum ersten Mal vor dem Mikrofon. Hauptsächlich verleiht sie ihr Stimme an die Schauspielerinnen AnnaSophia Robb und Abigail Breslin. Als Stimme von Abigail Breslin in dem Kinohit 'Little Miss Sunshine' wurde sie 2007 mit dem Synchronsprechernachwuchspreis ausgezeichnet.

CecilCECIL - Lutz Mackensy
Lutz Mackensy ist ein absoluter Allrounder. Er spielt erfolgreich in diversen Fernsehproduktionen, wie z. B. 'Tatort', 'Großstadtrevier', 'Polizeiruf 110', 'Der Landarzt', verlieh seine Stimme an verschiedene Hörspielhelden, darunter 'TKKG', 'Flash Gordon', 'Fünf Freunde' und 'Die drei Fragezeichen' und stellte sein Können als deutsche Synchronstimme von u.a. Al Pacino, Gary Oldman, Willem Dafoe, Harrison Ford und Rowan Atkinson (Mr. Bean) unzählige Male unter Beweis.

EeziEZEE - Kaya Yanar
Bekannt wurde Kaya Yanar durch seine TV-Comedy-Serie 'Was guckst du', für die er in unzählige, lustige Rollen schlüpfte und für die er 2001 mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und der Goldenen Romy ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus hatte er zahlreiche Gastauftritte im deutschen Fernsehen, u.a. 'TV Total', 'Wetten das', 'Schillerstraße' und erfolgreiche Live-Tourneen. Seit 2011 ist Kaya Yanar zusammen mit Paul Panzer in der Sendung 'Stars bei der Arbeit' zu sehen.

MorganMORTON - Michael Pan
Durch seine wandelbare und markante Stimme erreichte Michael Pan schon früh besondere Bekanntheit. Seine Synchronstimme lieh er u.a. Christian Clavier in den 'Asterix'-Verfilmungen, Martin Short ('Mars Attacks!'), Brent Spinner als Lt. Cmdr. Data in 'Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert'. 2009 verhalf dem Autobot Skids in 'Transormers: Die Rache' zu seiner deutschen Stimme.

MushanaMUSHANA – Dieter Tappert alias Paul Panzer
Bekannt wurde Dieter Tappert durch seine weit mehr als 800 aufgezeichneten Scherzanrufe als Paul Panzer bei den großen deutschen Radiosendern. Seine markante Ausdrucksweise und sein antrainierter Sprachfehler verhalfen im schnell zu einer großen Fangemeinde. 2005 wurde er schließlich mit dem Deutschen Comedypreis als bester Newcomer ausgezeichnet. 2009 spielte er neben Mario Barth die zweite Hauptrolle in 'Männersache', für den er zusammen mit Barth auch das Drehbuch lieferte. In 2012 ist er mit seinem Bühnenprogramm 'Hart Backbord' auf Tournee.

											

Zambezia_002 Zambezia_001
Zambezia_003 Zambezia_004
Zambezia_005 Zambezia_006
Zambezia_007 Zambezia_009
											
Plakat downloaden (9,73 MB)

Bilder (zip-Archiv, 8,42 MB)

Trailer: bei CINE POST PRODUCTION